SolarEdge und Smartvox

Seit gestern werden die beiden Apps nicht mehr nachgeführt. Hat das ev. Mit den neuen Nutzungsbedingungen, anpassung an die EU-Richtlinien zu tun? Oder was kann man machen?

Hoi Karl

Ja, das könnte durchaus mit den neuen Datenschutzbestimmungen zu tun haben. Melde dich an auf my.smartfox.at. Dann wird dir eine Erläuterung zu den neuen Datenschutzbestimmungen angezeigt, die du akzeptieren kannst.

Herzliche Grüsse
Josef

Oh, danke für den Hinweis. Bei uns fliessen seit dem 23.5.18 auch keine Daten mehr auf das SolarEdge-Internet-Portal. (Kein Hinweis dort, danke für allfällige Lösung - vorerst zuwarten?) Das Portal von SolarMax funktioniert noch - also wohl kein grundsätzliches Problem.

Bei uns war der SolarEdge-Datenausfall doch nicht auf ein Problem seitens Portal/Datenschutzbestimmungen zurück zu führen - da war doch tatsächlich ein Wechselrichter ausgefallen (jener, in dem die Kommunikations-SIM-Karte steckt…).

Hoi Karl
Wir verwenden 2 identische Dächer je mit sep. SolarEdge und sep. Smartfox Steuerung und hatten keine Ausfälle in dieser Zeit.
Bei Smartfox muss du ggf. in den Einstellungen, Kommunikation die Box “ich akzeptiere…” checken.
Bei SE findet sich in meiner Ansicht nichts ähnliches.
Was machen: Mail oder Hotline der beiden Hersteller befragen. Die Österreicher geben tel. Auskunft.