Wie funktioniert forumE

Lesen: zum Lesen ist das Forum für alle zugänglich. Unser Ziel ist es, dass interessante und wichtige Informationen so möglichst breit gestreut werden und allen gratis zur Verfügung stehen.

Fragen stellen ( + Neues Thema ), antworten und mitdiskutieren: dazu muss man sich anmelden, mit Usernamen und einem Passwort (minimal 8 Zeichen).

Was ist wichtig

Unsere Stärke ist die gegenseitige Unterstützung und die Verbreitung von interessanten und nützlichen Informationen. Es liegt in den Händen aller Nutzer, dass dieses Forum uns wirklich weiterbringt.

  • Verfassen sie konstruktive und interessante Beiträge. Verweise und Links auf weiterführende Infos sind sehr willkommen

  • Vergessen sie nicht, die richtige Kategorie für ihr Thema zu wählen

  • Kritik ist ok, aber bitte respektvoll, nie persönlich, sondern immer nur sachbezogen.

  • forumE.ch ist nicht der Ort, um Werbung zu platzieren

Falls sie das Gefühl haben, etwas sei nicht in Ordnung, melden sie dies umgehend an info@forumE.ch. Wir behalten uns vor, problematische Beiträge jederzeit zu löschen und deren Autoren zu sperren.

Unser Vorbild

Eines unserer Vorbilder ist das Photovoltaikforum in Deutschland, welches seit Jahren zur einer unverzichtbaren Informationsquelle geworden ist. Mit forumE.ch wollen wir dafür sorgen, dass die spezifischen schweizer Fragestellungen und Gegebenheiten nun auch effizient diskutiert werden können.

Wer betreibt das forumE

Der Betreiber ist die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES (www.sses.ch). Wir sind ein Verein mit etwa 5000 Mitgliedern und setzen uns seit mehr als 40 Jahren für erneuerbare Energie und Energieeffizienz ein.
Für das forumE.ch suchen wir die Partnerschaft mit allen anderen Akteuren, welche auch an der Energiewende mitarbeiten. Gemeinsam wollen wir erreichen, dass das Forum mehr und mehr genutzt wird, und damit für alle Beteiligten zu einer immer nützlicheren Informationsquelle wird.

Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES
Aarbergergasse 21
3011 Bern
Tel.: 031 371 80 00