Ästhetik wichtig für Akzeptanz

Swissbau greift den Titel der Erneuerbaren Energien auf in ihrem Rückblick auf. Die Frage bleibt, warum sich selber amortisiernde Gebäudehüllen immer noch nicht verbreiteter eingesetzt werden?

Vor Jahren schon hatte ich dieses schier unglaubliche Thema publiziert: https://www.photovoltaikforum.com/thread/101997-tonnenweise-wertvollen-solarstrom-verheizen/?pageNo=1
Kürzlich war ich im Spital Langnau und wollte nach der Toilette wie immer den Mischhahnen ganz nach Rechts drehen, um nicht unnötig Warmwasser zu vergeuden; Geht nicht, der Hebel bleibt in der Mitte -und spendet kaltes Wasser.
Endlich hat KWC diesen amerikanischen Irrsinn nachentwickelt und verhindert, dass immer Warmwasser zugemischt wird, welches gar nicht benötigt wird. Der klassische Hebelmischer ist energetisch nach wie vor eine der dümmsten Erfindungen. Aber Hauptsache immer elegant in Mittelstellung.