Aktuelle Angebote, PV Anlage 10-15kw, Aargau, seriös?

Hoi zäme

Ich habe inzwischen einige Angebote vorliegen, für ein aus Laiensicht recht einfaches Dach eines Einfamillienhauses.

pv-anlage-gewuenscht

Zum einen unterscheidet sich die Anzahl der möglichen Solarpanels erheblich zwischen 24 und 31 stück bei recht ähnlicher LxB. Was wäre hier realistisch möglich?

Dann schmeckt es irgendwie nicht, dass die veranschlagten Komponenten in der Regel massiv günstiger auf dem Markt zu finden sind (für Endkunden)…

Zusätzlich zu erheblichen Montage und Projekt/Konzept-kosten.

28 Trina Module (425W, 11.54kw) 32`800 CHF (Marke, Lokal, S)

31 Bluesun (480w, 14.9kwh, 32`200 CHF (Unbekannte Marke & Lieferant, A)

26 Bluesun (440w, 11,4 wp, 33`300 CHF, (Unbekannte Marke & Lieferant, M)

37 Megasol (430w, 15.9kwp, 40`000 CHF (Marke, bekannter Anbieter, E)

21 Bluesun (480w, keine Leistungsangabe, (Unbekannte Marke & Lieferant, S)

Vermutlich muss ich mich da für jemanden entscheiden, dem ich das ganze am meisten zutraue. Auf wen würdet ihr setzen auf Basis der Angaben?

Kann hier ein Profi mal beäugen, wie viele Module denn nun wirklich hoch passen würden?

Das Dach hat die Masse 13m x 6.5m, falls dies hilfreich ist.

Danke euch!

Pumky

Nun, die Standardmasse sind eben nicht wirklich standardisiert und ich musste mein letztes Modulfeld
3 Mal zeichnen, weil die geplanten Platten nicht mehr verfügbar waren.
Also wer die Wahl hat, hat die Qual.
Entsprechend der Aufbauten DF und Rohr und den Modulabmessungen schaffst du das locker.
Hast du aber bereits ein Anschlussgesuch eingereicht?
Nicht dass es dir ergeht wie meinem Kumpel: Hat Platz für 33 kWp, aber darf nur knapp über 20 kVA einspeisen, weil sein EFH-Anschluss nicht mehr hergibt.
Für ein so „normales“ Schrägdach würde ich nach Abzug der Förderung etwa CHF 1.- pro Wp rechnen. Ich denke bei 95 m2 (13 x 6,5 = 84 ?) würde ich etwa 40 Platten drauf packen.
Tipp: miss und zähle die Ziegel und fertige eine Rasterzeichnung an.
Grüsse einstein0