Doppelladestation mit PV Überschuss ansteuern

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer AC Doppelladestation, welche mittels 0-10V Signal einen PV Überschuss von max. 22 kw laden könnte, falls kein Überschuss vorhanden ist, aber nur 11 kW lädt. Angesteuert würde diese über Loxone (dann mit Lastmanagement) oder SmartFox (0-10V Überschussignal). Es handelt sich um 2 separate Fälle. Alternativ darf es natürlich auch eine zahlbare DC Doppelstation sein… EVTec scheidet aus, weil das Barista doch sehr signalverachtend ist. HAT HIER JEMAND EINE IDEE? Gruess Oli

PS: Weiss jemand ob es die “Ampard Idee” noch gibt? Ich sollte etwa 80 Ladestationen planen und wäre sehr angetan von der “Schwarm Lösung” und Regelenergie Bereitstellung. Jetzt kann man die Hardware ja noch beeinflussen…

Schau Dir doch mal die M-Way von Migros an. Soll inzwischen von Migrol vertrieben werden.
Die Bi-Technik funktioniert, aber es fehlt die Infrastruktur, um die Elektromobilität in das Energiemanagement des Verbundnetzes einzubinden. Niemand ist daran interessiert.
einstein0

https://openwb.de/shop/?product=openwb-series2
Ich verwende die erste Version. Funktioniert sehr gut.

Hallo zusammen, das geht ja rassig…

Danke für die Infos. Ich mach mich mal schlau… Bei openwb bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es eher eine DIY Lösung darstellt. Ich sollte auch offen sein, was die zukünftige Anbindung an neue Software/Regelung angeht (Schwarm Betrieb…).
Danke erstmal.

Was heisst DIY Lösung? Natürlich ist es ein wenig-Mann Betrieb. Aber immer professioneller. Die existieren ja genau, weil kein sonstiger Anbieter fähig ist eine solche Lösung anzubieten. Ihre Nachfrage ist mittlerweile extrem angestiegen soweit ich weiss. Schlussendlich ist ihr “alleinstellungsmerkmal” ja die Software/Steuerung. Man kann nur die Steuerungsbox kaufen, oder alles zusammen mit einer/zwei Ladepunkten. Der Vorteil ist eben dass man alles so einstellen kann wie es einem passt. Rein theroetisch kann man mit den entsprechenden Modulen auch noch andere Hausverbraucher einbinden.
Support ist auch sehr gut. Habe immer nach kurzer Zeit Antwort erhalten.