Einer der Weltgrössten Batteriespeicher brennt

Weshalb werden die Nachrichten ständig gezielt manipuliert und zurückgehalten?

Finde, so etwas muss der Bevölkerung mitgeteilt werden. (1500 Personen evakuiert)
Auch bei uns werden die Anlagen immer grösser und leistungsfähiger.
Auch bei uns lassen sich die Grossanlagen kaum mehr löschen.
Sobald etwas nicht in die politische Agenda passt…

Keine Angst Patrik, die Medien werden schon noch drauf springen. Die müssen sich die Sau die sie durchs Dorf treiben einteilen. Was wäre denn dein Vorschlag statt Grossbatterien ?

Hallo Lucas

Stelle dir vor, das passiert in der stark überbauten Schweiz.
Da werden nicht nur 1500 Personen evakuiert.
Als Kurzzeitspeicher und zur Netzstabilisierung sind Batterie-Grossanlagen sicher gut geeignet.

Es wird von unseren „Führern“ immer nur heile Welt vorgegaukelt. Das ist nicht so und die Bevölkerung sollte darüber informiert werden, was alles zum Energiewandel dazu gehört.
Neue Starkstromleitungen etc.
Aber das kommt mit der AKW Diskussion ja vielleicht noch.

normalerweise passiert doch immer das gegenteil? jedes elektroauto was brennt schafft es auf die titelseiten. aber jeden tag brennen in deutschland dutzende verbrennerfahrzeuge ab und das interessiert kein schwein?

schau mal was in LA abgebrannt ist. das wird alles nicht besser wenn wir die energiewende noch länger verpennen! auf dem weg dahin wird es leider auch rückschläge geben. ist ja nicht so dass mit all den fossilen energieträgern nie irgendwelche katastrophen passiert sind?

2 Likes

Was wäre denn deine favorisierte Stromerzeugung ? Es gelten nur Anlangen die man selber im eigenen Garten akzeptieren würde :wink:

Hallo Lucas

Wie kommst du darauf, das ich gegen Gross-Speicher bin.
Ich habe beruflich zurzeit auch ein laufendes Projekt mit Brandschutzkonzept und grossen Speicherbatterien. (Projektentwicklung)

Mich stört, wie die Meinung der Bevölkerung einseitig durch die Medien manipuliert wird.
Mich stört, wie die Medien für die einseitige Berichterstattung mit unseren Steuergeldern bezahlt werden.
Mich stört, wie viele den Medien so auf den Leim gehen und nichts mehr hinterfragen.
Mich stört, wie die Bevölkerung von unseren Politikern belogen wird.
Mich stört…. Noch ganz viel. :smiley::smiley:

Stört dich das nicht?

Ps: Mein Haus erfüllt schon heute die Netto Null Kriterien.
Ich brauche nichts mehr im Garten. :smile:

Ach so…
mich stören schon auch einige Sachen, aber ich fühle mich nicht manipuliert, dafür gibts Tagi und NZZ, man muss sich nur entscheiden wer denn jetzt recht hat… Wenn man also das eher Links/Grüne von SRF und Tagi nicht mag, dann liest man die NZZ und schon ist alles was Grün ist des Teufels. Man kann sich als Leser also sogar aussuchen was man will :wink: Aber in einem Punkt bin ich mit dir einig, dass die Politik, naja lügen will ich nicht sagen, aber die Wahrheit so dreht wie es ihnen passt, das fällt mir schon auch auf. Aber, die Wähler könnten das Abstrafen, tun es aber nie…
Mein Haus ist bilanziell sogar ein kleines Exportkraftwerk :slight_smile: allerdings ist 2025 wohl das letzte Jahr wo das noch ein bisschen was bringt, danach …