Empfohlene Dienstleister für Stromankauf und Kauf von HKN

Hallo zusammen
Gestern hat EKZ mein Stromanbieter eine Mail verschickt, das die angemessenen Kündigungsfristen von 10 Arbeitstagen, per 01.01.2023 in unfreundliche einmal jährlich per Ende Jahr abgeändert werden. Dies 60 Tage im Voraus zu künden.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Käufer für meinen Solarstrom. Sowie einen Käufer für meinen HKN Nachweis. Ideal sollte es der selbe Käufer sein.
Welche Firmen können Sie mir empfehlen.
Sonnenstrom Einspeisung in das Netz von ca. 14MWh pro Jahr.
Vielen Dank
Patrik

Hallo Patrik, Solarstrom nehmen einige Firmen ab, bekannteste sind CKW und Flecopower. Den HKN nimmt aber keine der beiden ab. Den musst du selber via z.B. https://www.oekostromboerse.ch verkaufen. Ich bin da seit September registriert, habe aber noch niemanden gefunden der meinen HKN will. Aber vielleicht mach ich auch was falsch.

1 Like