Erfahrung mit der App von Sonnenbatterie/Sonnen

Ich habe seit Herbst 2014 eine Batterie von Sonnenbatterie/Sonnen (Eco 9.3kWh) und bin eigentlich zufrieden damit, insbesondere mit der App „Meine SB“, die letztes Jahr zu Gunsten der App „Sonnen“ stillgelegt wurde.
Seit ca 2 Monaten kann ich sowohl in der App „Sonnen“ als auch in der Desktopversion „my.sonnen.de“ nur noch die aktuellen Daten ansehen. Es werden aber keine Daten mehr für die graphischen Auswertunen an den Server übertragen - es erscheint nur „keine Daten“. (Ausnahme: letzten Sonntag 1.9.24 sehe ich Daten zwischen 02.27h und 15.27h uhr…).
ich habe das Anfang Juli dem Support gemeldet - wochenlang keine Antwort (es gab auch vorher sporadisch Probleme mit der Datenübertragung, welche bis Sommer 2023 jeweils innert kürzester Zeit vom Support behoben wurden…). Endlich am 20. August erhielt ich die Antwort, dass sie das Problem behoben hätten, indem die Software meiner Batterie geändert wurden. Die Daten wurden/werden aber immer noch nicht übertragen, zusätzlich bricht jetzt aber auch die Kommunikation zwischen Batterie und dem SolarLog 300 ab, was jeweils durch Aus-/Einschalten der Batterie behoben werden kann (etwa jeden 2.Tag notwendig), um so mindesten über den SolarLog 300 meine Stromflüsse auswerten zu können. Dies habe ich am 20. August dem Support gemeldet. Seither Funkstille!!
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Sonnen, oder bin ich der einzige??

Nicht mit Sonnen, aber mit Solarlog. Zwei (teure) Geräte hatte ich schon vor einiger Zeit entsorgt, andere funktionieren nur als Zufallsgenerator.
einstein0

Hoi Andreas

Ich habe eine ECO8.0 und bei mir funzt alles einwandfrei, inkl. Daten in der Vergangenheit.

Gruess