G5 kommt; -aber Wie?!

Dreihundertachzig Millionen muss man sich zuerst auf der Zunge zergehan lassen, um zu begreifen, was da für ein unsichtbares Nix bezahlt wurde. Nun rätselt die Bakom, ob für die Datenautobahn mehr Sendeleistung, oder mehr Antennen nötig seien. Dabei funktioniert Zentral-Locking beim Bahnhof schon heute nicht mehr.
Und der Stumpfsinn geht munter weiter:
Sunrise-Kunden dürfen nicht über die Salzantenne telefonieren und die neuen Stromzähler können aus Nidau nur über einen Swisscom-Besen fernabgefragt werden. Für den 3-fach-Splitter musste der BKW-Willi eine Extra-Aussenantenne setzen. Dafür werden nun Zählerableser arbeitslos.
Letztes Jahr musste auch unser Liftnotruf von ursprünglich zuverlässigem Kupfer auf unzuverlässiges Funknetz teuer umgerüstet werden, doch ein Swisscom-Mann verriet mir, dass das Funknetz bei Stromausfall als Erstes ausfällt.
Ich könnte ja unsere Aufzugschachtdecke als Funkturmstandort anbieten, dann strahlen die Antennen über unserem Haus in das Quartier ab und die elektromagnetische Durchflutung gart die Nachbarschaft
-die Krebsleiden nehmen zu -das Gesundheitswesen wird noch teurer…

Dann ist auch noch DAB+ in der Pipeline -vielleicht endet damit ja endlich das Chräschle aus dem Autoradio, oder gibt es Aussetzer, wie damals, bei den CD-Playern, wenn man über Unebenheiten schepperte?

Auch die neugegründete Serafe schickt nun jedem Haushalt eine willkürliche Rechnung, aber über diesen Frevel hat das Volk ja schliesslich abgestimmt.
Denn inzwischen gibt es auch in unserem 6-Personen-Haushalt gegen 10 Handys, Telefon, TV, WLAN und Internetradio aus Koax.
Dabei erinnere ich mich noch an den guten alten Telefonrundspruch, die Wählscheibe und Radio Beromünster…
einstein0

Da hatte doch Donald Trump der Schweiz via Botschaft sozusagen verboten, Huawei-Geräte für unser G5-Netz einzusetzen.
Dabei verwendet Swisscom diese Komponenten schon seit Jahren -erfolgreich. Offenbar weil es nichts vergleichbares, besseres gibt…
Was müssen wir uns alles von Ausländern gefallen lassen (Nicht-US-Bürger-Deklaration zur Kontoeröffnung…)
einstein0

Eigentlich erstaunlich, dass niemand zu diesem Thema etwas zu sagen hat!
Und auch, dass man noch keine App auf sein Handy laden muss, um die Toilette zu spülen!
Ich weile gerade im Osterurlaub auf Sardinien, während am Gotthard gefühlte 20 km im Stau stehen -wie jedes Jahr.
Derweil lese ich gerade ein interessantes Buch: “ZERO” von Marc Elsberg, dem Autor des Bestsellers “Black-Out.”
Ich kann beide Bücher wärmstens empfehlen, sie wiederspiegeln unsere Abhängigkeiten!..!
Datenkraken sollten zerschlagen werden.
einstein0

Auch an den Küsten von Sardinien liegen die Gäste bereits am Strand; Alle mit einem Handy. Um was zu tun?
Eine Abart von Mobilfunkantennen steht auf einem Hügel an der Westküste:
einstein0

Ich denke, dass hier niemand etwas dazu schreibt, liegt daran, dass du für dein Thema hier vermutlich im falschen Forum bist: Hier geht es um erneuerbare Energien; nicht um G5 Kommunikation.

Naja, immerhin ist die Kommunikation der zweitgrösste Verbraucher in der Schweiz.
Im Ggs. zur Elektromobilität, welche auch nichts mit erneuerbaren Energien zu tun hat…
einstein0

Gegen die infolge der Coronakrise grassierende Handydatenanalyse gibt es eine einfache Gegenwehr: Handy einfach zu Hause lassen. Im Auto darf man es sowieso nicht benutzen und zu Hause hat man Festnetz. Also brauchts den digitalen Müllsortierer auch unterwegs nicht.
einstein0

Hä, heute hatte der Bundesrat die G5-Technologie erstmal auf Eis gelegt. Gut so.
Es macht ja keinen Sinn, weitere Antennen und höhere Leistungen abzustrahlen, damit jeder mit seinem digitalen Müllsortierer noch im tiefen Keller surfen kann.
Seit einigen Monaten benütze ich kein Mobiltelefon mehr -und vermisse gar nichts, im Gegenteil.
Ab und zu eine schöne Wanderung in der Bergwelt, oder um eine Seeenlandschaft bringt mehr, als ständige Töggelei, oder gar selbstfahrender Verkehr…
Achla, Musk ist gerade dabei ein weltumspannendes Satellitennetz zu installieren.
Damit braucht es wohl gar keine Antennen mehr auf dem Boden und auch die klassischen Mobiltelefone können entsorgt werden.
einstein0

Hmm, heute morgen fahre ich im Schneegestöber gemütlich in die Supermarkt-Tiefgarage. Die beiden einzigen Wandkisten sind frei, werden nicht benutzt,
-auch von mir nicht, weil ich nur gratis lade.
Doch kaum ausgestiegen stinkt es fürchterlich nach Abgasen.
Sauerstoff ist auch gratis, Luft verschmutzen auch.
Und die obligate Maske schützt nicht einmal vor CO2, geschweige denn,
-ja, wovor eigentlich? Anstatt vor G5 ist man doch erst bei G3, oder G2+.
Schlitteln wir wieder einem Lock-down entgegen? Frohe Weihnachten!
einstein0