Gesucht Elektrolieferwagen für Kat. B und B&E mit 850 Kg Nutzlast & Hebebühne


(UeliK) #1

Gerne möchte ich eine grössere vorhandene Fahrzeugflotte elektrifizieren. Nun stolpere ich nicht am verfügbaren Kapital um die höheren Erstinvestitionen zu tätigen sondern am Markt selbst. Wo finde ich eine gute Übersicht über Nutzfahrzeuge?
Hat jemand aus Sicht LCC Erfahrungen im Umbau von bestehenden Fahrzeugen (also Kauf von konventionellem Fahrzeug und dann Umbau auf eFahrzeug)?


(Beat Kohler) #2

Erfahrung mit solchen Fahrzeugen habe ich keine, ich habe aber folgende Übersichten gefunden:
https://www.handwerk-magazin.de/transporter-mit-elektroantrieb/150/517/32100


Eine entsprechende Schweizer Seite habe ich nicht gefunden. Immerhin gibt es dieses Leuchtturmprojekt:


(UeliK) #3

Hallo Beat
Danke für die Antwort.
Diese Fahrzeuge kenne ich. Scheint als ob hier die Automobilhersteller sich noch nicht bewegen möchten.
Hat jemand Erfahrungen im Umbau und LCC Betrachtung bei Umrüstung oder Kauf ab Stange?
Gruss
Ueli


(Beat Kohler) #4

Den kennst du in dem Fall sicher auch :wink: