GREIV oder KLEIV? (bei z.B. 104 kWp)

Wir realisieren im Herbst eine PV-Anlage mit 104 kWp. Ich glaubte zu wissen, dass man zügiger an die Einmalvergütung (EIV) kommt, wenn man in so einem Fall nur die KLEIV (bis 100 kWp) beantsprucht und auf die Förderung der 4 kWp verzichtet. Nun lese ich jedoch auf
https://pronovo.ch/de/foerdermittel/einmalverguetung-eiv/formulare/
dass es für kleine Anlagen (KLEIV) noch 9 Monate Wartezeit gibt, für GREIV (Einmalvergütung für Anlagen über 100 kWp) hingegen keine Warteliste mehr besteht; d.h. die volle GREIV zu beantragen geht jetzt sogar schneller?

Ein Antrag auf KLEIV soll erst nach der Inbetriebnahme erfolgen, einer für GREIV vorher - wir sollten wohl besser doch schon jetzt das Gesuch einreichen.

Es gibt meiner Ansicht nach de facto zur Zeit keinen Unterschied mehr zwischen Kleiv und Greiv. Wieso also auf frs 1200 verzichten? Selbstverständlich ist das eine Momentaufnahme, und kann jederzeit wieder ändern.