IG für gemeinsame Grossanlage im Ausland

Gibt es Interessenten für ein Grossanlagen im Ausland gemeinsam zu realisieren und zu betreiben?
Oder gibt es, mal abgesehen von edisun, andere, ähnliche Projekte?

in der Schweiz noch eher, hilft uns bei der Versorgung mit, aber im Ausland…?

als Gewissensberuhigung und Kapitalanlage …?

oder in Entwicklungsländer als ‚gute Tat‘

lass es mich wissen, wenn es konkret wird

Ich investiere grundsätzlich nur in der Schweiz. Das Ausland wäre mir zu unsicher. Inzwischen betreibe ich erst 50 kWp, suche jedoch in Burgdorf eine grosse Dachfläche.
einstein0

ganz deiner Meinung, habe auf meinem Dach und Vordach und Velounterstand und Wintergarten 10,4 kWp installiert sowie auf einer Einstellhalle unseres Transportgeschäft 144 kWp… macht extrem Spass…

die Anlage der Transportfirma amortisiertisiert sich in rund 10 Jahren (bei der heutigen Einspeisevergütung und knapp 10% Eigenverbrauch), ich verstehe nicht, wieso Firmen heute noch zögern…

und für Private erst recht

Bei Aventron kannst du „zusammen mit CH-EWs“ im Ausland investieren: https://aventron.com

Ich betreibe 1.4 MWp Photovoltaik in Sri Lanka, 2023 können wir auf einem Neubau einer dort produzierenden Schweizer Firma weitere 1.2 MWp realisieren. Ich bin für Beteiligungen offen. Meine PV-Module produzieren dort 30-50% mehr Solarstrom als hierzulande; aber ok - die politische Situation war auch schon besser.

Hier etwas Hintergrund dazu, und allenfalls Kontaktmöglichkeit:

Merci für den Link.
Mir schwebt etwas in die Richtung vor, allerdings mit klarem Fokus auf Solaranlage.
Ich schreib dich bei Gelegenheit an.