Innovative Start-Ups und Unternehmen gesucht

Hoi zusammen

Ich bin momentan an der Zusammenstellung eines Merkblatts mit innovativen Konzepten und Start-Ups zum Thema Sonnenenergie für Mieterinnen und Mieter. Es geht in erster Linie darum, die vielseitigen Möglichkeiten für Personen ohne Wohneigentum aufzuzeigen. Dafür suche ich noch spannende Unternehmen, Vereinigungen, etc. welche Solarstrom auf irgendeine Weise in Mietwohnungen bringen. Beispiele sind

-Sunraising (https://sunraising.ch -->nur in Bern)
-Strom von Hier (http://www.stromvonhier.ch)
-SunCrowd (http://www.suncrowd.ch)

Wenn jemand sonst noch Ideen hat, bin ich sehr dankbar für Rückmeldungen, welche ich gerne prüfen und dann allenfalls aufnehmen werde.

Liebe Grüsse,
Carole

Da kommt mir noch Ade!geranium in den Sinn http://www.energiegenossenschaft.ch/wp2/produkte/ade-geranium/

In erster Linie sollten die Mieter ihren Vermieter zur Bildung einer Solarstrom-Eigenverbrauchsgesellschaft animieren, Beratung z.B. über www.evg-zentrum.ch (auch ein Startup) u.ä… https://fairpower.ch - auch für EVG Lancierung sowie Grünstrom-Lieferant analog stromvonhier (in der Ostschweiz).

Neben der Beteiligung an lokalen Solar-Projekten kann ich auch wirtschaftliche Investitionen in das Solarstrom-Potential in Entwicklungsländern empfehlen: https://ecoligo.investments