Nach etwa 7 Jahren Betrieb (und nach Ablauf der 5 jährigen Garantie) gibt es offenbar bei vielen KACO Powador WR einen Speicherüberlauf, der das Menü blockiert, wie im photovoltaikforum.com mit bereits 33 Seiten voll Kommentaren nachzulesen ist. Die Energieproduktion der KACO WR funktioniert jedoch weiterhin und der lokale Webserver zum Datenabruf ebenfalls.
Gibt es andere in der Schweiz, die auch von diesem Softwareproblem betroffen sind oder waren?
Hat jemand dieses Problem bereits einmal nach dieser Anleitung erfolgreich behoben?
Die Reparatur gemäss Anleitung im Photovoltaikforum hat funktioniert. Die Aufzeichnungen der letzten 8 Jahre sind jedoch durch das Formattieren des Speichers gelöscht worden. Hoffentlich ist dieses Problem bei der neusten SW Version 3.61 von KACO behoben worden.
Hi auch wenn es jetzt schon ein Jahr her ist.
Auch bei mir hatte die Vorgehensweise nach der oben angegebenen Anleitung funktioniert. War so Mitte 2022 gewesen.