Kleine Windturbinen ans Netz anschliessen

Ein Kunde von uns hat mehrere Wind-Turbinen gekauft und ich soll sie nun ans Netz anschliessen. Es interessiert mich, welche Leistung diese Turbinen liefern, daher möchte ich diese Turbinen ans Netz nehmen. Es ist nur eine Testanlage. Später sollen dann grössere Turbinen dazukommen.

Fafeicy Wind Turbine Kit, Double‑Layer 1200W 4 Blade Wind Vertical Axis Generator AC Motor Solar
24 V.

Hat jemand schon mal eine Windturbine ans Netz genommen? Gibt es dazu einen Wechselrichter der in der Schweiz zugelassen ist? Braucht es dazu zwingend eine Batterie?

Ja, ein Kollege von mir hatte eine Zeitlang mit Wind experimentiert, aber seine Erfahrungen sind so schlecht, dass er es aufgegeben hat.
M.W. benötigen Windgeneratoren besondere Wechselrichter. Folgender Hersteller bietet solche an:
SELV Wechselrichter - SolarInvert
einstein0

Geschätzter Hr. Wymann, Vielleicht werden Sie bei www.solarandwind.ch fündig.
Mindestens danach fragen. Viel Erfolg.