Mustervertrag Verkauf Photovoltaik-Anlage

Wir planen eine genossenschaftlich finanzierte PV-Anlage an die lokale Gemeinde abzutreten. Der Verkauf soll über einen Vertrag geregelt werden. Meine Suche im Netz blieb bisher weitgehend erfolglos. Hat jemand Tips bezüglich Verkauf und vetrag bei einem Kauf/Verkauf? Z.B. einen Mustervertrag? Wie detailliert würdet ihr einen solchen Übernahmevertrag gestalten? Sollte dieser von einem Rechtsvertreter (Notar/Rechtsanwalt) geprüft werden? Danke für eure Tipps und Hilfestellungen.

Guten Tag,

Leider verfügt die SSES aktuell über keine solche Verträge, allerdings gibt es Genossenschaften, welche mit ähnlichen Themen konfrontiert sind. Gibt es noch Bedarf (die Anfrage ist ja leider auch schon fast einen Monat alt)? Dann kann ich mal für Kontakte schauen.

Danke für die Rückmeldung. Ich konnte zwischenzeitlich bei Liesegang & Partner (DE) einen entsprechenden Mustervertrag gegen eine kleine Gebühr beziehen. Mithilfe dieses Musters hat dann der neue Eigentümer den Vertrag aufgesetzt.

Das wäre eine hilfreiche Ergänzung des Angebotes wenn der SSES, VESE oder Swisssolar solche Musterverträge anbieten würde.