PV auf Steindach?

Gibt es eine Möglichkeit ein PV Anlage auf einem bestehendem Steindach zu befestigen?

Ich nehme mal an, es ist ein Flachdach, in das keine Dübel gesetzt werden dürfen. Vielleicht kommt sowas in Frage:
https://shop.sinasolar.de/VarioTwin-40

Oder diese Lösung, die durch ihr Eigengewicht einen zusätzlichen Ballast erübrigt:
http://www.sunballast.it/de/produkte/c/strukturen-fur-flachdacher/p/ballast-15deg

Und das habe ich noch gefunden, weil mich das Thema auch interessiert:
https://www.photovoltaik4all.de/montagewanne/renusol-console-plus
Hier kann man die Ballaststeine einfach in die Wanne legen.

Hallo,
Um was für eine Steindach handelt es sich? Naturstein (Granit, Schiefer, ??), oder Faserzement (Eternit ??). Kannst du bitte ein Bild davon posten?
(PS: viele Granitdächer, zB im Tessin, sind unter Heimatschutz, so dass eine PV-Anlage gar nicht bewilligt wird)

Natursteinplatten. Ist mehr eine generelle, keine konkrete Frage.

Danke. Ich denke mehr an ein Satteldach, kein Flachdach.
Meine Idee ist eventuell mit Mörtel Gewinestangen oder Stockschrauben befestigen, an denen übliche Aluschienen angemacht werden. Aber bin froh wenn jemand eine bessere idee hat…

Vielleicht geht es auch mit einem Spezialdachhaken aus Inox, denn das Bohren der Steinplatten für Stockschrauben ist u.U. sehr mühsam. Diese Firma fertigt Dachhaken nach Mass Altec (D), du kannst alle Dimmensionen selbst bestimmen.