SolarGaps - Solar-Lamellenstoren

Hallo miteinander,

Gibt es jemanden (oder kennt ihr jemanden) in der Schweiz, der die SolarGaps Lamellenstoren mit integrierter Photovoltaik installiert hat? Siehe https://solargaps.com/

Man findet wenig unabhängige Informationen dazu im Netz zur Qualität, Verfügbarkeit, etc.

Kennt jemand eine Firma in der Schweiz die diese Lamellenstoren von SolarGaps vertreibt und installiert? Gerne würde ich die einmal gerne „live“ begutachten, falls es eine oder mehrere Installationen in der Schweiz davon gibt.

Die Produktion ist ja anscheinend in der Nähe von Kyiv - ich hoffe, sie können trotz der Kriegssituation produzieren …

Danke, falls jemand etwas dazu weiss?

Andreas

Salü Andreas
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, werde ich antworten.
Kannte das Produkt nicht.
Sehe einfach wie häufig Storen in Geschäftshäusern durch Sturm beschädigt werden. Das kann bei PV-Lamellen schnell die Rentabilität vernichten.
Das beschatten und zusätzlich Energiesparen durch Storen wird ja immer wichtiger.
Daher sicher ein guter Ansatz.
Achte dich auch auf die sturmsichere Ausführung.
Gute Beispiele findest auf dem Storenmarkt genügend.
Würde da auch etwas über die Storen hinausdenken.

Ist die Beleuchtungssteuerung angedacht?
Beispiel:

Da gibt es mit der Haustechnik diverse Berührungspunkte, welche evtl. funktionieren sollten.
Mit Somfy Motoren stehen viele Möglichkeiten offen. Zur Steuerung habe ich nichts gefunden.
Die Verfügbarkeit in einigen Jahren ist auch ein Thema.

Das einheitliche Erscheinungsbild kommt dich bei extra Produktion der farblich passenden Ersatzstore sehr teuer.
Schreibe hier doch bitte deine Erkenntnisse.
Ist ein Thema das mich interessiert.
Patrik