Solarlog Daten öffentlich auf einer Website darstellen und einsehen

Als Solargenossenschaft suchen wir einen Webserver, welcher die Daten unserer Solaranlagen (Solarlog 500, Solarlog 2000) auf einer Webpage für beliebige Personen einsehbar darstellt. Wir benötigen kein damit verbundenens, darüber hinaus gehendes Monitoring oder Serviceangebot. Uns genügt die Möglichkeit, unsere Produktionsdaten jederzeit und ohne Login via Internet einsehen lassen zu können. Die Daten können via ein VPN- geschütztes Intranet zugänglich gemacht oder via GSM verschickt werden. Wer könnte uns einen solchen Webzugang anbieten oder einrichten?

Guten Tag,

Ich kann das vieleicht machen, die daten mussen aber wenn möglich, über FTP, SFTP oder API übertragen werden können. Mit dem SolarLog 2000 ist es möglich taglich Daten über FTP zu übertragen, mit dem SolarLog 500 weiss ich nicht ob das möglich ist.

Die daten kann ich dann einfach in meiner Datenbank speichern und auf einer Webseite die bei mir gehosted wird, anzeigen. Ich verwende die Libraries Plotly und Dash für die Graphiken. Mit diesen Libraries kann ich auch interaktive Dashboards erstellen.

Ich mache das bereits für die Genossenschaft Optima Solar Fribourg/Freiburg, mit der Ausnahme das unser Dashboard nicht öffendlich zugänglich ist sonder nur zur überwachung der Anlagen dient.

Beste Grüsse,
Adrian