Tage der Sonne 2019


(Peter) #1

Ich möchte die letzte Woche im Mai nutzen, um PV-Interessierten und kommenden Elektromobilisten die Materie etwas zu vermitteln.
In Langnau im Emmental.
Wer hilft mit?
einstein0


(Peter) #2

Zusammen mit einem lokalen Solarteur haben wir das Interesse an einer Veranstaltung evaluiert. Sowohl von unserer Gemeinde wie einer angefragten Schulleitung erhielten wir wenigstens eine Antwort:
Kein Interesse.
Nun, wem denn als vorgängig unserer Jugend könnte man unsere Anliegen für Photovoltaik und Elektromobilität besser vermitteln?
Der grossen Mehrheit unserer Bevölkerung gehen die Klimadebatte und Energiewende um Flugzeugträgerbreite am Arsch vorbei.
Wir werden also voraussichtlich nichts machen und die Tage der Sonne bei einem Bierchen feiern…
einstein0


(Heini Lüthi) #3

Schade, schade. Wir verlieren die Hoffnung noch nicht, vielleicht lohnt sich die Reise in die Ostschweiz :slight_smile:


Die mässige Teilnehmer-Resonanz sollte uns nicht entmutigen, hier und dort einen Anlass einzuberufen - ist ja nicht soo viel Aufwand. In St.Gallen macht die Stadt von sich aus was.

Du kannst vielleicht einfach eine Bierchen-Einladung auf www.tagedersonne.ch platzieren und den vorbei-kommenden deine PV-Anlage zeigen und von den guten Elektroauto-Erfahrungen erzählen :slight_smile: