Weisse PV Panels für Fassade

ich liebäugle schon länger damit, PV Module an die Fassade(n) zu montieren - am liebsten weisse

hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? mich interessieren heute in der Schweiz erhältliche Produkte

bin gespannt :relaxed::sun_with_face:

Ja, Megasol produziert Module in verschiedenen Farben und Strukturen.
Doch der Wirkungsgradverlust ist so hoch, dass ich diese Investition sparen würde.
Besser gefällt mir da die Modulpalette Spectrum von Bisol mit den farbigen Zellen…
einstein0

danke für dein Statement, leider habe ich auf der Website von Bisol keine Produkte gesehen, bei Tritec sind auch keine im Shop

ich beobachte die Entwicklung weiter, habe keine Eile

Darum hatte ich ja die Spectrum-Linie erwähnt. Bisol produziert inzwischen auch weisse Module: https://dl.bisol.com/files/Spectrum%20Brochure/BISOL_Spectrum_Brochure_EN.pdf
Ich kann mich ja für dich an der diesjährigen Intersolar umsehen…
einstein0

Guten Abend lieber Peter

wir kommen der Sache etwas näher :relaxed: vielen Dank für den Link

Alabaster White würde sicher gut passen. Falls du weitere Infos an der Intersolar findest - mindestens 1 :clinking_glasses::beers: wäre dir sicher

Viele Spass und gute Gespräche.

Beste Grüsse
Paolo