Welche Projekte stehen vor der Verwirklichung


(Beat Kohler) #1

http://www.energate-messenger.ch/news/181859/windbranche-bleibt-optimistisch
Weiss jemand, welche der erwähnten 400 Projekte tatsächlich kurz vor der Realisation stehen?


(Heini Lüthi) #2

Hoi Beat
Ich kann den Artikel nicht frei zugänglich lesen. Aber wir haben an der SSES Nordostschweiz HV ein Referat zum geplanten Windpark in Oberegg (AI), www.appenzellerwind.ch. Geht aber auch noch ein paar Jahre - sofern überhaupt auch eine kostendeckende Vergütung vom Windstrom möglich sein wird!?


(Heini Lüthi) #3

Update Windprojekte in der Region Nordostschweiz:

Laut sind die Gegner überall - was nicht heisst, dass sie in der Mehrheit sind bzw. die Projekte gefährden…


(Beat Kohler) #4

Danke für die Infos!


(Diana Hornung) #5

die einschlägige Website: http://www.suisse-eole.ch/de/windenergie/gute-grunde/


(Heini Lüthi) #6

Gute Argumentation für Windkraft, auf dem Link - aber leider keine Übersicht über den Umsetzungsstand von Windprojekten in der Schweiz… oder sehe ich das falsch?