Studien zur Elektromobilität

Viele Organisation bringen Untersuchungen zur Elektromobilität heraus. Hier sind neuere Ergebnisse aufgelistet.

Das Elektromobilität nicht etwas für Esoteriker ist, merkt man daran, dass sich mittlerweile auch etablierte Organisationen damit beschäftigen. Zum Beispiel McKinsey
Siehe https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/the-global-electric-vehicle-market-is-amped-up-and-on-the-rise
Die ist wirklich interessant und gibt einen guten Überblick was noch ausserhalb der Schweiz passiert.

Mein Stromversorger, die BKW hatte irgendwie meine Aufmerksamkeit erworben, weil wir gerade ein neues BEV evaluieren:
Über den „BKW e-Mobility Fahrzeugcheck.“ hatte ich mir eine Unterstützung erhofft, doch beim Durchlesen des Funktionsflyers wurde ich enttäuscht.
Der Vertrag zielt darauf ab, dass ich mein Verhalten als Elektromobilist, jede Fahrt, jedes Parken und jeden Ladevorgang von ihrem Logger aufzeichnen und per SIM-Card an ihre Auswertungsstelle übermitteln lassen würde -und dafür auch noch CHF 89.- für den sog. Adapter bezahlen soll.
Aber nein, für den Aprilscherz ist es zu spät, aber zeigt, wie Versorger mit jedem Trick versuchen,
uns Prosumer über den Tisch zu ziehen.
einstein0